Bei der BNS geht es darum, innovative Gesundheits-Startups sichtbar zu machen und sie mit Hilfe des Know-hows aus Versicherungs- und Gesundheitssektor auf dem Markt zu etablieren. Digitale Geschäftsmodelle sorgen dabei für zukunftsfähige und niedrigschwellige Angebote – und so für Social Impact. Das ist ein wichtiger Aspekt der Transformation.
Transformation braucht Kreativität und Know-how
Klassische Versicherungsleistungen und nachhaltige Gesundheitsangebote ergänzen sich: Jan Seidel sieht die Versicherer der Zukunft als Begleiter ihrer Kund:innen – als Türöffner zu immer häufiger auch digitalen Gesundheitslösungen. Nachhaltigkeit beinhaltet für ihn, Menschen zu befähigen, ihre Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen. Start-ups sind dafür ein perfekter Partner, denn sie bringen Kreativität und mutige Ideen an den Tisch – die BNS Strategie- und Investmentexpertise, Finanzierungsmöglichkeiten und Branchenwissen.
Mit digitalen Zugängen in die Zukunft der Gesundheit
Innovationen brauchen Wegbereiter, Jan Seidel ist einer von ihnen. Nachhaltige Prävention steht für ihn im Vordergrund. Mentale Gesundheit ist das Thema, das ihn aktuell in der Zusammenarbeit mit dem Start-up peers beschäftigt. Was ihn antreibt, ist der Wunsch, neue digitale Gesundheitslösungen in den Markt zu bringen und diese breitenwirksam zugänglich zu machen. Unternehmertum und innovative Ideen bringen die Gesellschaft entscheidend voran – da ist er sich sicher.
„Gesundheit ist ein hohes gesellschaftliches Gut und einer der größten Hebel für Entwicklung und Wohlstand, den wir haben.“
Jan Seidel, Geschäftsführer Barmenia Next Strategies